Jede Reise, auch unser Osterurlaub in der Sonne, hat das Potenzial, zur Biergenießerei-Tour zu werden. 😊 Nichtsahnend informiert man sich über lokale Brauereien und interessante Bier-Lokalitäten und plötzlich ist der Fan belgischer Biere Feuer und Flamme:

Im Wig Wam in Puerto Rico erhältst Du gegen den ersten Durst und als Glücksbier beim Fußballgucken deutsches Pils vom Fass. Für den wahren Genuss steht eine Auswahl von 101 belgischen Bieren zur Verfügung, darunter auch einige Trappistenbiere.

Tatsächlich ergab sich für mich ein historischer Moment. Auch wenn ich bei der Fotoauswahl auf Bilder mit eigener Beteiligung bewusst verzichte, mache ich hier eine Ausnahme und lasse euch teilhaben an meinem ersten Westvleteren-Bier!

Die Erwartungen an eines der besten Biere waren natürlich groß, das Quadrupel konnte sie aber absolut erfüllen oder gar noch übertreffen. Ein großartiger Genuss, wir müssen euch unbedingt irgendwann einmal daran teilhaben lassen.

Betrieben wird das Wig Wam, in dem auch leckere Cocktails gemixt werden, von Mike, der die Bar seit 2003 zunächst zusammen mit Kollegen betrieben hat und seit einigen Jahren alleiniger Inhaber ist.

Nicht nur belgische Biere, sondern auch leckere Craft-Biere findest Du auf Gran Canaria. Vor allem fruchtige Ales sind in gut sortierten Supermärkten erhältlich. Jaira ist eine lokale Brauerei, von der wir das IPA empfehlen.

Sehr fruchtig und nicht zu aufdringlich mit angenehmer Hopfenbittere. Freunde von IPA können mit diesem Bier nicht viel falsch machen.

Das Wesentliche drückt die von Teneriffa stammende Brauerei Tacoa auf ihrem Etikett aus 😊:

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.