Darf ich mich vorstellen?! Thorsten – ich habe mich ganz dem Genuss verschrieben. Privat sowieso, aber auch beruflich. Ich berate Lebensmittel- und Getränkeunternehmen in ihrer Produktentwicklung und habe eine Professur für Lebensmittelsensorik.

Als ich vor einigen Jahren angefangen habe, mein eigenes Bier zu brauen, war die Entscheidung klar: Ich muss einfach Biersommelier werden.

Nun empfinde ich große Freude dabei, die spannende Welt des Bieres zu demonstrieren und mit euch zu teilen. Bei aller wissenschaftlich Fundierung – als Bierprofessor habe ich natürlich längst das Modul “Biersensorik” an der Hochschule eingeführt – stehen Spaß, Genuss und Faszination im Vordergrund.

Auf verschiedenen Brauwettbewerben “arbeite” ich mittlerweile in der Jury und seit dem letzten Jahr habe ich auch einen eigenen Wettbewerb gestartet: den Students’ Beer Award, der im kommenden Sommer in die zweite Runde geht.